Unsere Lieferanten & Partner

Die Grundlage zur guten Küche sind ausgezeichnete Rohstoffe von Erzeugern, die wissen was Sie tun & wie wir mit Überzeugung & Herz arbeiten.

In erster Linie kommen bei uns Rohstoffe aus der Region in die Küche, am liebsten von Erzeugern, die wir persönlich Kenne & deren Philosophie wir teilen.

Kreative Regionalküche heißt für uns aber auch offen für neue Produkte & überregionale Rohstoffe zu sein- Nachhaltigkeit & Qualität vorausgesetzt.

Wir möchten dir einige unserer Lieferanten vorstellen:

ELKE & KARLHEINZ KÄSTEL, KÄSTELHOF MINGOLSHEIM

Die beiden sind nicht nur Lieferanten & Erzeuger von ausgezeichnetem Rindfleisch, sie sind Freunde. 

Elke & Karlheinz betreiben in zweiter Generation den „Kästelhof“ hier im Ort. 

Hier wachsen Limousin Rinder heran. Glückliche Rinder, die auf der Weide grasen können, deren Futter von Kästels im geschlossenen Kreislauf produziert wird. Keine „Turbomast, keine medikamentengestützte Schnellaufzucht, keine Gentechnik. 

Die Rinder werden im hofeigenen Schlachthaus von Metzgern geschlachtet & verarbeitet. Kein Stress, kein langer Transport- Nachhaltigkeit & Tierwohl wie es sein soll!

Fleisch aus unserem Ort, das mit gutem Gewissen schmeckt. 

Metzgerei Peter Sommer, Heidelberg-Rohrbach

Peter Sommer kenne ich von der Jägerausbildung. Peter führt zusammen mit seiner Frau Natalie eine kleine Metzgerei.  

 

Neben der Jagd verbindet uns auch die Einstellung zu Lebensmitteln & der nachhaltige Umgang mit Tieren. Neben Wurstspezialitäten für unser Frühstücksbuffet bekommen wir u.a, auch Fleisch von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. 

Bäckerei Holzer, Mingolsheim

Die Bäckerei Holzer, ein familiengeführtes Traditionsunternehmen hier im Ort. Eigentlich schon eher eine Institution. 

Seit Eröffnung unseres Betriebes 1976 bekommen wir unsere morgendliche Brötchenlieferung von Holzers- ofenfrisch direkt aus der Backstube.

 

Bäckerei Scherk,Untergrombach

Das gute „Scherk-Brot“ wie wir es nennen, wird in Bruchsal-Untergrombach gebacken. Eckhard Scherk backt hier mit Kraichgaukorn ein fantastisches Sauerteigbrot.

Traditionelle Teigführung, Ruhezeit & die Rezepte des Vaters sind Grundlage für seine Backwaren. 

 

Imkerei Munigold

Wir haben unsere eigenen Bienen. Unseren leckeren Streuobstblütenhonig aus dem Kraichgau gibt es auf dem Frühstücksbuffet, ist Zutat für viele Rezepte unserer Küche & kann auch exklusiv bei uns als Mitbringsel erworben werden. 

Imkerei Stegmüller

Anke & Robert Stegmüller aus Bad Schönborn Langenbrücken sind nicht nur Imker, sie sind begeisterte Bienenhalter. Von Robert habe ich schon viele Tipps & Kniffe in den Anfängen der Imkerei bekommen. 

Auch meine Bienen-Stammvölker entstammen seiner Zucht. Unser Honigangebot beim Frühstück ergänzen wir mit Sorten von Anke & Robert.

 

Eichstraße 52A
76669 Bad Schönborn

Kronenkaffee Karlsruhe

Seit 1961 gibt es die Kronen Kaffeerösterei bei Karlsruhe. Seit 1988 werden die Geschicke der Rösterei von Familie Hornung geleitet. 

Es gibt sicherlich viele große Namen auf dem Kaffeemarkt. 

Kronenkaffee steht für uns jedoch für Persönlichkeit & ehrliche, bodenständige Qualität hier in der Region. Christian Hornung röstet in zweiter Generation & versorgt uns mit ausgezeichneten Kaffeebohnen, Filterkaffee & Kaffee für unsere French-Press beim Frühstück.

Schneidewind-Gueth: Käse & Feinkost

Ursula & Servais sind freunde & jahrelange Lieferanten. Ihr Käse- & Feinkostladen hat seinen Standort bei uns in Mingolsheim. Die Auswahl, Vielfalt & Kompetenz sprechen für sich. Spezialitäten aus Frankreich & dem Elsass bringt uns Servais direkt vom Markt mit.

Auch hier hat die nächste Generation übernommen. Karin Schmutz leitet das Unternehmen seit 2020. Die Seniors sind natürlich noch gern für Genuss & Feinkost da.